Spagyros Homöopathie

Wie werden die homöopathischen Mittel der Firma Spagyros hergestellt?

Homöopathische Arzneien werden aus pflanzlichen, mineralischen und tierischen Ausgangsstoffen hergestellt. Sie bestimmen die Qualität des Endproduktes genau gleich wie deren Verarbeitung. Deshalb sind die umfassenden Kenntnisse dieser Substanzen, die zuverlässige Identifikation und der äusserst sorgfältige Umgang in der Herstellung sehr wichtig.
Die Arzneien werden nach den Vorgaben Hahnemanns bzw. dem gültigen HAB (Homöopathisches Arzneibuch) in Handarbeit verdünnt und potenziert. Spagyros stellt nach dieser Methode homöopathische Arzneien als Globuli oder als flüssige Mittel her.

Leicht dosieren mit dem Multi-click-System

Mit Spagyros Multi-click ist das Dosieren von homöopathischen Globuli besonders einfach. Ein Click auf den dunkel eingefärbten Teil und schon fallen die Arzneimittel in den Einnahmebehälter, so viele wie Ihnen zur Einnahme empfohlen worden sind. Mit diesem Behälter können nun die Arzneimittel direkt in den Mund eingenommen werden.

Wann kann Homöopathie eingesetzt werden?

Homöopathie kann bei allen akuten, aber auch bei chronischen Krankheiten (wie z.B. Asthma, Neurodermitis, Rheuma) eingesetzt werden. Gerade bei diesen Krankheitsbildern ist die konventionelle Behandlung meist nur zur Linderung in der Lage, während die Homöopathie heilen kann. Denn anders als in der konventionellen Medizin steht nicht die einzelne Krankheit im Mittelpunkt des Interesses, wie Migräne oder Grippe, sondern der Mensch als Ganzes mit seinem Krankheitserleben. Krankheit ist nach Auffassung der Homöopathie in ihrem Wesen nicht erkennbar, sondern eine Störung der Lebenskraft, die den ganzen Menschen erfasst. Fieber, Schmerz etc. sind lediglich Zeichen, Symptome dieser Störung.

Homöopathische Apotheken

Kinderapotheke
Enthält 7 Einzelmittel für den Notfall:
Aconitum C30, Apis C30, Arnica C30, Belladonna C30, Chamomilla C30, Ledum C30, Spongia C30.

Sportapotheke
Arnica C30, Calendula C30, Gelsemium C30, Hypericum C30, Magnesium phosphoricum C30, Rhus toxicodendron C30, Ruta C30.

Wir führen die gängigsten Einzelmittel der Firma Spagyros in der C30 Potenz.
Nicht vorrätige Mittel können wir Ihnen innert kürzester Zeit gerne besorgen.